Zu Besuch auf der „Stadtwerke Eiszeit“ Karlsruhe
Die beiden Klassen der Berufsfachschule für Wirtschaft im ersten Schuljahr BFW_1/1 und BFW_1/2 nutzten die Gelegenheit ein paar Runden auf dem glatten Eis der Open-Air-Eisbahn vor dem Karlsruher Schloss zu drehen.
Am Dienstagmorgen machten sich nach der ersten Stunde knapp 40 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern Sarah Kirsch, Diana Kusch und Benjamin Starke mit der S-Bahn von Bruchsal auf den Weg nach Karlsruhe. Auf dem Schlossvorplatz stand mit ihren rund 1.200 Quadratmetern eine der größten Open-Air-Eislaufbahnen Süddeutschlands den Schülern zur Verfügung. Viele Schüler bewiesen großes Talent oder hatten langjährige Erfahrungen beim Schlittschuhlaufen, weshalb auch in langen Ketten oder Reihen gelaufen wurde. Dabei standen der Spaß und das bessere Kennenlernen im Vordergrund. Nach knapp zwei Stunden auf dem glatten Untergrund ging es zum Mittagessen in die Innenstadt.
Während manche Schüler am Nachmittag in Karlsruhe noch auf Shoppingtour gingen, machte sich das Gros gemeinsam auf den Rückweg nach Bruchsal.
Text & Bilder: Benjamin Starke






