Plakate, gedruckt oder gebastelt, aufgestellte iPads mit durchlaufenden Präsentationen, Booklets, Kahoots via QR-Codes, Videos, Kreuzworträtsel und Rätselfragen – die Spanischklassen der Jahrgangsstufe 1 erstellten in den vergangenen Wochen gemeinsam eine abwechslungsreiche und interaktive Ausstellung für die „Spanier“ der Jahrgangsstufe 2, die diese in der Woche nach den Faschingsferien in der Aula der HLA besuchten.
Die Ausstellung konzentrierte sich auf alle relevanten Themengebiete des Spanischunterrichts und diente den 13ern nicht nur zur anschaulichen Vorbereitung für die kommende Klausur, sondern auch den Prüfungskandidatinnen für das Kolloquium im mündlichen Spanischabitur.
Comunidades Autónomas wie Galizien oder Katalonien, bekannte Städte mit ihren Gepflogenheiten (z.B. die Osterwoche in Sevilla), die Wirtschaft einzelner Länder, aber auch soziale Probleme wie Kinderarmut oder Drogenhandel in Südamerika wurden von den Schüler:innen der J1 kreativ aufbereitet.
Wir bedanken uns bei unserem Hausmeisterteam für die Hilfe in der Aula und bei unseren Spanischkursen für das gelungene Jahresprojekt! iGracias!