HLA unterstützt auch in diesem Jahr bedürftige Kinder

Wie vieles dieses Jahr muss wohl auch „Weihnachten im Schuhkarton“ ausfallen – dachte man. Letztendlich beschloss die SMV, auch wenn es sehr kurzfristig war, die Aktion zu starten und obwohl nur noch wenige Tage bis zur Deadline übrig waren, machten es sich die Schülersprecher dennoch zur Aufgabe „Weihnachten im Schuhkarton“ innerhalb kürzester Zeit zu planen und dafür zu werben.

„Denn vor allem in solch schwierigen Zeiten wie diesen“, so Schülersprecher Mika Schwab, „ist es extrem wichtig, wenn wir einen Teil dazu beitragen können, dass bedürftigen Kindern eine Freude gemacht wird.“

Das Ergebnis: Überraschend gut! Ganze 20 Pakete konnten wir im Namen der Schule abschicken. Sie kommen hauptsächlich bedürftigen Kindern in Ost- und Südosteuropa zugute.

Die SMV und die Verbindungslehrer bedanken sich recht herzlich bei allen Spender*innen, die Weihnachten auf ihre eigene Art und Weise für das ein oder andere Kind „retten“ konnten. Gemeinsam geht das.