Fitnesswelle in Deutschland – so lautet das Thema des diesjährigen Seminarkurses der Handelslehranstalt (HLA) Bruchsal.

Nach einer überraschenden Einladung der Zeitschrift und Fitnessmarke „Fit for Fun“ begaben sich die zwölf Kursteilnehmer/-innen gemeinsam mit drei Lehrpersonen auf den Weg nach Hamburg. In Hamburg wurden sie herzlich in Empfang genommen und begannen ihren dreitägigen Aufenthalt.
Während ihres Aufenthaltes durften die Schüler/-innen auch den Chefredakteur kennenlernen. Dieser stellte ihnen nicht nur „Fit for Fun“ vor, sondern ermöglichte ihnen auch Einblicke in die Produktion und Entwicklung sowie allgemein in die Räumlichkeiten und das Redaktionsleben. Anschließend wurden sie dazu eingeladen die Hamburger Spezialität Fischbrötchen auszuprobieren, bei dieser Gelegenheit hatten die Schüler/-innen die Möglichkeit den Chefredakteur für ihre Seminararbeit auszufragen.
Ein weiteres Angebot der „Fit for Fun“ für den Seminarkurs war die Nutzung der Hyrox-Zone in der Kaifu-Lodge. Dort konnten die Schüler für die kommende Hyrox-Competition am 30.03.2019 in Karlsruhe trainieren.
Die Hyrox-Competiton verbindet drei verschiedene Trainingsmethoden (Kraft-, Intervall-, und Ausdauer- Training), bei denen bis zu 2.500 Sportler aus unterschiedlichen Leistungsklassen teilnehmen können.
Die HLA Bruchsal stellt für dieses Event ein Schulteam von zehn Personen, welches für die „Fit for Fun“ antritt. Die Kandidaten der HLA werden in den kommenden Wochen ausgewählt.