Trucks you can Trust – Daimlerbesuch der J1a

Am 16.03.17 führte es die J1a zusammen Herrn Rapport nach Wörth zu Daimler in die Produktion. Nun nach zwei gescheiterten Versuchen wurden die Schülerinnen und Schüler freundlich von ihrem Betreuer empfangen und bekamen mit einem kurzen Video einen ersten Einblick in die größte LKW-Produktionsstelle Europas.
Daraufhin erhielten sie VIP-Sicherheitswesten und jeweils Kopfhörer um der Führung auch in der lauten Produktionshalle folgen zu können. Der Weg zur Halle wurde ihnen durch einen Shuttle Bus erleichtert. In der Produktionshalle, bekamen die Schüler Schritt für Schritt den Weg eines 400 kg Blechstückes zu einem fertigen LKW erklärt. Beeindruckt und mit einem guten Überblick verließ die Klasse die Halle um sich auf dem Rückweg mit dem Shuttle noch einmal die verschiedenen Ausstellungsmodelle anzuschauen. Zum Abschluss der gelungenen Exkursion belohnten sie sich in Karlsruhe beim Oxford Pub mit einem ausgiebigen Essen.

Laura H. und Kerstin B.