Die katholischen Religionskurse der Jahrgangsstufe 1 besichtigen das Freiburger Münster

43 Schüler, 2 Lehrerinnen, 1 Bus, Sonne und viel Wind. Das Ziel: das Freiburger Münster!
Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Handelslehranstalt jede Menge Interessantes, Wissenswertes und auch Kurioses über das Münster. Interaktiv wurde der Baustil der Gotik erklärt, indem 9 Schüler die Grundkonstruktion der gotischen Kirchen mit ihrem Körper nachbauten. Dass das Thema Kirche nicht langweilig sein muss, sondern dass es viel Verborgenes in Kirchen zu entdecken gibt, erlebten die Schüler in eindrücklicher Weise. Die Teilnehmer der Fahrt werden bestimmt nie wieder Romanik mit Gotik verwechseln und sich noch lange an den schönen Tag in Freiburg erinnern.
Text: Yvonne Gebhardt

Fotos: Tanja Günter und Yvonne Gebhardt