Girls‘Day bei SAP

Jedes Jahr hat die HLA Bruchsal als Kooperationspartner die Möglichkeit Plätze für ihre Schülerinnen bei der SAP zu reservieren. Hier berichtet Marie aus der 11 Klasse, wie sie den Girls‘Day bei SAP erleben durfte:

Zu Beginn haben wir uns alle versammelt, um das anstehende Programm zu besprechen. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, sodass alles etwas „persönlicher“ wurde. Als wir dann mit dem Programm starteten, wurde uns erst einmal erklärt, was die SAP überhaupt macht und wo uns diese unbewusst im Alltag begegnet (Zalando, RedBull, etc.). Daraufhin wurde uns gezeigt, wie unser Werdegang bei SAP aussehen könnte sowie die verschiedenen Bereiche und Studiengänge.
Nach der Präsentation teilten wir uns in kleine Gruppen ein und bekamen die Chance, uns mit Studenten und Vollzeitbeschäftigten auszutauschen.
Nach dem kostenlosen Mittagessen hatten wir einen Workshop rund um das Thema „Blockchain“.

Es war ein rundum erfolgreicher und spannender Tag, der mir einen Blick ins innere eines IT-Unternehmens ermöglicht hat.