HLA bei „Regionale Ausbildungsbörse Bruchsal goes digital“

Dass die HLA Bruchsal digital gut aufgestellt ist, zeigt sich in Zeiten wie diesen nicht nur beim Fernunterricht. Auch als Teilnehmer bei der „Regionale Ausbildungsbörse Bruchsal goes online“ war die HLA vertreten.

Jugendliche aus der Region, die sich nach einem Schulabschluss über ihre weiteren Schul- oder Ausbildungsmöglichkeiten informieren möchten, können dies jetzt auch online schaffen: Mit einer Veranstaltung wie der „Regionale Ausbildungsbörse Bruchsal goes digital“ am Mittwoch, den 11. November 2020, wurde gezeigt, wie das geht. Besondere technische Voraussetzungen brauchte es nicht: Die Teilnahme funktionierte sowohl mit dem Smartphone, Tablet als auch PC ganz einfach.

Die Veranstaltung fand online im Zeitraum von 15:00 bis 17:30 Uhr statt. Unter www.sprungbrett-ausbildung.de konnten sich Schülerinnen und Schüler kostenfrei anmelden und sich im Vorfeld für den Tag der Ausbildungsbörse individuelle Gespräche mit über 50 teilnehmenden Arbeitgebern und weiterführenden Schulen der Region reservieren. Für die HLA Bruchsal berieten die Abteilungsleiter, Julia Bähr und Steffen Lengle, in ca. 10-minütigen Gesprächen potentielle zukünftige Schülerinnen und Schüler zu ihren Möglichkeiten nach dem Mittleren Bildungsabschluss. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung.