Die Handelslehranstalt Bruchsal beendet das Schuljahr mit Sport

Wie in den Jahren zuvor durften am 23.07.2019 auch diesmal wieder alle Schülerinnen und Schüler der HLA ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Nach der Eröffnung des Sporttages durch den Schulleiter, OStD Gerold Greil, konnte sich jeder nach eigenen Vorlieben einer Sportgruppe anschließen und dort seine Fitness einbringen oder verbessern. Besonders beliebt war die Teilnahme am Volleyball- oder Fußballturnier, wobei hier zuvor festgelegte Mannschaften aller Schularten gegeneinander antraten.

Neben den bewährten Sportarten, boten Kollegen und Schüler der HLA auch noch weitere interessante Spiele oder Workshops an: Geocaching, eine moderne Art der „Schnitzeljagd“, Bodyworkout und Football waren bei vielen Schülerinnen und Schülern sehr gefragt. Tennisunterricht in Kleingruppen, Boule, Lach-Yoga, Slacklining und Skaten rundeten das vielfältige Angebot ab.

Der Sporttag war nicht nur wegen der tollen Organisation von Herrn Laier, sondern auch aufgrund der kulinarischen Verpflegung durch die Jahrgangsstufe I des Wirtschaftsgymnasiums und dem hervorragenden Wetter ein voller Erfolg. Die jeweiligen Sieger der verschiedenen Disziplinen konnten sich am Ende über einen Gutschein und einen Wanderpokal freuen.