Das FIT FOR FUN – HLA BRUCHSAL TEAM goes HYROX

Am Samstag, den 30. März 2019, hieß es für die HLA Bruchsal den inneren Schweinehund zu besiegen. Denn dank der FIT FOR FUN hatten 11 Teilnehmer die Chance bei der begehrten HYROX Competition in Karlsruhe an ihre Grenzen zu gehen.
Vielen ist HYROX noch kein Begriff, da diese Kombination von Ausdauerlauf und CrossFit letztes Jahr ganz neu am Sportlerhimmel aufgetauchte. Zwei Sportlehrer, eine Sekretärin und insgesamt acht Schüler fast aller Schularten durften nach jedem Kilometer Laufen eine CrossFit Aufgabe, wie zum Beispiel 1000m Skiergometer, 1000m Rudergerät oder 75/100 Wallballs, erledigen und das Ganze acht Mal. Wer alles in möglichst kurzer Zeit schaffte, konnte sogar einen Startplatz bei den HYROX Weltmeisterschaften in Oberhausen ergattern, was uns jedoch leider verwehrt blieb.
Nichtsdestotrotz war es für alle ein unvergessliches Event, bei dem viel geschwitzt, geschnauft und angefeuert wurde. Eine hervorragende Zeit hatte unser Abiturient Felix, der die HYROX Challenge als bester des Teams in unglaublichen 1:22:35 absolvierte, knapp gefolgt von unserem Sportlehrer Herr Martini mit 1:25:13. Nicht schlecht geschlagen haben sich mit 1:25:04 auch Frau Francisco und Frau Wohlfahrt, die als einziges Double des HLA Teams an den Start gegangen sind. Wir sind unglaublich stolz auf alle Teilnehmer, sich der Herausforderung gestellt zu haben.
Beim HYROX Event in Stuttgart am 7. Dezember 2019 werden wir sicher wieder am Start sein, diesmal dann aber sicherlich mit noch mehr HLAlern.