Yes Jazz – Kooperationsprojekt „Yes Jazz“ begeisterte beim Konzert im Bürgerzentrum

„Yes Jazz – Begegnungen der Schulmusik“: Unter diesem Namen fand am Freitag, den 22.02.2019, im Bürgerzentrum Bruchsal das Abschlusskonzert des gleichnamigen Programmes des Landkreises Karlsruhe statt. Beteiligt waren an der sechsten Auflage von Yes Jazz Big Bands und Combos der Musik- und Kunsthochschule Muks, der Gymnasien Justus-Knecht, St. Paulusheim, Schönborn und Heisenberg, der Handelslehranstalt Bruchsal und Joß-Fritz-Schule Untergombach. Thematisch wurde eine bunte Vielfalt geboten – vom erfrischendes Big-Band-Jazz klassischer Stilrichtungen über Fusion bis hin zu Pop-Jazz. Die Big Band der HLA unter Leitung von Andreas Rapport trug mit jazzigen Stücken zum Gelingen des Abends bei. Auch die Songs Shotgun von Georg Ezra und Little Talks of Monsters an Men begeisterten die Zuschauer, die sich zahlreich im Rechbergsaal des Bürgerzentrums eingefunden hatten.