Schnuppernachmittag Wirtschaftsgymnasium am Montag, 19. November 2018

Das Wirtschaftsgymnasium veranstaltet am 19. November 2018 einen Schnuppernachmittag für alle Schülerinnen und Schüler, die nach Erlangen der Mittleren Reife auch das Abitur absolvieren möchten oder die sich nach der 9./10. Klasse am Allgemeinbildenden Gymnasium für einen Wechsel in die kaufmännische Richtung interessieren.

Auf unserem Schnuppernachmittag, der am Montag, den 19.11.2018, ab 14 Uhr in der Aula beginnt, gibt’s alle wichtigen Informationen zu unserer Schule. Anschließend erfahrt ihr direkt in neun Klassenzimmern des Stockwerks B200, was es bei uns mit den neuen Fächern (Internationale) Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Global Studies, (Wirtschafts-)Informatik und den Sprachen Französisch, Italienisch und Spanisch auf sich hat. Die Naturwissenschaften stellen sich ebenso vor wie die Fächer Kunst, Musik und Literatur & Theater sowie Mathematik.

 

Wichtige Informationen auf einen Blick:

Wer sind wir?

Ein berufliches Gymnasium mit wirtschaftlicher Ausrichtung in Bruchsal

Wo sind wir?

Zwei Minuten Fußweg vom Bahnhof Bruchsal entfernt (Stadtgrabenstraße 1)

Was bieten wir?

  • Abitur (Allgemeine Hochschulreife) in drei Jahren
  • Viele motivierte Lehrer
  • Eine hochmoderne Ausstattung mit Beamer und Visualizer in jedem Zimmer
  • Neue Fachräume für Biologie, Chemie und Physik
  • Über zehn PC-Räume
  • Studienfahrten und Schüleraustausche von Amsterdam über Barcelona bis Brasilien

Welche Profile gibt es bei uns?

Profil Wirtschaft und Profil Internationale Wirtschaft (bilingual)

Gibt es noch eine Gelegenheit, wenn man an dem Tag nicht kommen kann?

Ja! Für alle, die nicht können oder mit ihren Eltern wiederkommen wollen: Am Samstag, 02. Februar 2019, gibt es bei uns noch einen Informationstag.