Kunst und die Handelslehranstalt Bruchsal

Die Finissage der Plakataktion „De-moCrazy – Die Welt in 100 Jahren“ am 8.10.2018 im Luisenpark vor der Handelslehranstalt Bruchsal fand regen Zulauf.
Viele Bürgermeister der Region sowie der Landrat des Karlsruher Landkreises nahmen neben einer großen Anzahl an Schülern, die bei der Plakataktion mitgemacht hatten, teil. Nach einem musikalischen Auftakt der Musik-AG unter Leitung von Andreas Rapport kamen unter anderem die Bruchsaler Bürgermeisterin und der Landrat zu Wort. Gestärkt mit Kuchen und Getränken, die von der HLA gesponsert wurden, machten sich die insgesamt ca. 100 Besucher entlang der in der Bruchsaler Innenstadt ausgestellten Plakate auf den Weg zur Musik-und Kunstschule. Hier fand die Preisverleihung der Aktion statt. Insgesamt hatten ca. 600 Schüler daran teilgenommen. Einen Preis bekam Lorena Graf von der Käthe-Kollwitz-Schule in Bruchsal, die am Kunst-Unterricht in der Handelslehranstalt Bruchsal teilnimmt.