VABO-Zeugnisübergabe und Abschlussfeier

Am Freitag, den 21. Juli 2023, fand für die drei VABO-Klassen der Handelslehranstalt Bruchsal die Zeugnisübergabe und eine kleine Abschlussfeier statt. Die Schüler:innen der VABO lernen Deutsch als Fremdsprache und haben die Möglichkeit, ein A2- und bei besonders guter Leistung sogar ein B1-Zertifikat zu erhalten. Oberstudiendirektor Greil betonte in seiner Rede, wie schwer es sei, Deutsch in einem Jahr zu lernen und lobte das Durchhaltevermögen und den Fleiß der Jugendlichen bei diesem Weg. Auch Abteilungsleiter Filip Frensch beglückwünschte die Schüler:innen zu ihren Erfolgen und freute sich darüber, dass viele der Absolvent:innen bereits ein berufliches Ziel anstreben könnten. 32 Schüler:innen haben die A2-Prüfung erfolgreich bestanden und davon haben noch einmal 17 das B1-Zertifikat erreicht.

Wir gratulieren unseren Absolvent:innen und wünschen ihnen bei ihrem weiteren Weg alles Gute!