Frohe Weihnachten! Weihnachtsvideo :-)

Jahresende an der HLA Bruchsal – informativ, besinnlich und solidarisch!

Mit vielseitigen Aktionen und Veranstaltungen im Dezember verabschiedet sich die HLA in die Weihnachtsferien.
Am 1. Dezember veranstaltete die SMS ihren alljährlichen Aufklärungstag im Rahmen des Welt-Aids-Tages. Im Klassenverband wurde durch die jeweilige Lehrkraft informiert und sensibilisiert. Ebenso von der SMV initiiert, startete am Montag nach Nikolaus die Ausgabe der Schokonikoläuse, die sich die Schülerinnen und Schüler untereinander als kleine Aufmerksamkeit schicken konnten. Dabei wurden um die 150 Euro eingenommen, die an das Kindernothilfe Deutschland gespendet wurden. Auch die Kollekte aus dem diesjährigen Weihnachtsgottesdienst floss in die Spende an die Kindernothilfe Deutschland mit ein. Der Weihnachtsgottesdienst, der in diesem Jahr von der Fachschaft Religion als digitaler Videoinput aufbereitet wurde, beschäftigte sich in verschiedenen Beiträgen mit dem Thema Hoffnung. Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen, Gedanken der HLA’ler zur Bedeutung von Hoffnung und natürlich das traditionelle „Feliz Navidad“ stimmten die Schulgemeinschaft besinnlich auf die Weihnachtszeit ein.
Wir danken allen Beteiligten für den stimmungsvollen und aufwendigen Auftakt in die Weihnachtsferien!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht die HLA Bruchsal!