SAP Schulung

Am 21.02.2018 startete die E4 eine zwei tägige Schulung bei der SAP in Wall-dorf. Der Klassenlehrer Herr Wolf organisierte den Ausflug. Nach der ersten ausführlichen Auskunft über die Ausbildungsmöglichkeiten sowie die Studien-gänge, wurden alle teilnehmenden Schüler in der dortigen Cafeteria zum Mit-tagessen eingeladen. Außerdem waren Getränke und Kaffee für alle frei zu-gänglich. Frisch gestärkt, bekamen die Schüler eine kurze Einführung in die Ge-schäftsprozesse des Softwarekonzerns. Im Anschluss durften sie mit der entwi-ckelten Software „ByDesign“, einem Cloud Manager, arbeiten. Zuletzt erhielten die Schüler Einsicht in die Entwicklung der Technologien.
Die Schüler bekamen einen genaueren Einblick in ein weltweit führendes Soft-wareunternehmen und haben neue Begeisterung für das spätere Arbeitsleben – möglicherweise sogar bei der SAP – gefasst. Rundum war es eine gelungene Exkursion.