Abiball 2018 an der HLA

Abiletten – 13 Jahre durchgeschlappt: Dies war das Motto des diesjährigen Abitur-Jahrganges der Handelslehranstalt Bruchsal. Dieses außergewöhnliche Ereignis wurde am Montag, den 09.07.2018, mit einem großen Ball im Bruchsaler Bürgerzentrum gebührend gefeiert. Zu den Gratulanten der 103 Abiturientinnen und Abiturienten zählten neben der Leiterin der Abteilung Wirtschaftsgymnasium, Studiendirektorin Julia Müller, auch der Schulleiter Oberstudiendirektor Gerold Greil, der stellvertretende Schulleiter Studiendirektor Siegfried Baumgärtner, zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer der HLA sowie Familien und Freunde unserer Absolventen.

Von den Klassenlehrerinnen bzw. den Klassenlehrern erhielten die Schülerinnen und Schüler das Abiturzeugnis. Absolventen mit besonders guten Leistungen bekamen aus den Händen des Schulleiters ein Lob oder einen Buchpreis überreicht. Den Preis für das beste Abitur ging in diesem Jahr an Eva Steimer, die ebenfalls den Schulpreis für Volks- und Betriebswirtschaftslehre und den Preis der deutschen Mathematiker-Vereinigung erhielt. Der Südwestmetall- Schulpreis Ökonomie
erhielt Nikolas Müller, der Schulpreis Englisch und der Schulpreis Mathematik gingen an Lisa Trovato-Monastra und die Alfred Maul Medaille für herausragende Leistungen im Fach Sport wurde Ricardo Canu überreicht. Der Scheffelpreis der Literarischen Gesellschaft bekam Kathrin Singler, die eine inspirierende Rede über die Bedeutung der Sprache hielt.

Auch sonst wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben der musikalischen Umrahmung fanden auch Spiele und Danksagungen an die Lehrerinnen und Lehrer statt. Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg für ihre berufliche und private Zukunft.