Musikkurse der HLA besuchen das Musical „Tanz der Vampire“ in Köln

Die diesjährige Musicalfahrt der Musikkurse der Eingangsklasse und der Jahrgangsstufe 1 führte wieder nach Köln. Im dortigen Musical Dome wollten wir zusammen mit unserem Lehrer, Herrn Rapport, das Musical „Tanz der Vampire“ anschauen.
Leider verlief die Anreise mit dem Zug nicht wie geplant. Aufgrund eines Getriebeschadens unseres Zuges mussten wir in Bingen aussteigen und die Fahrt mit einem anderen Zug fortsetzen, so dass wir letztendlich 2,5 Stunden später als geplant ankamen.
Endlich in Köln angekommen, machten wir uns zum Musical Dome auf. Dort erlebten wir eine fantastische Show. Die Aufführung war nicht nur ein musikalisches Spektakel mit hervorragenden Sängerinnen und Sängern sowie einem bestens eingespielten Orchester, sondern auch die Tanzszenen und die Lichteffekte begeisterten uns.
Nach der fast dreistündigen Show gingen wir am nahegelegenen Rheinufer spazieren, bevor wir dann den Abend in einer Bar in der Altstadt ausklingen ließen.
Am zweiten Tag unserer Musicalfahrt hatten wir alle noch ausreichend Gelegenheit, den Kölner Dom zu besichtigen und in der Innenstadt bummeln zu gehen.
Im Gegensatz zur Hinfahrt verlief unsere Rückfahrt am Nachmittag nach Bruchsal völlig problemlos, sodass wir rechtzeitig zum Anpfiff des WM-Spiels Deutschland gegen Schweden zuhause waren.
Bei der Ankunft in Bruchsal waren wir uns alle einig: die Musicalfahrt war ereignisreich und wir hatten sehr viel Spaß!