Fußball-Team der HLA Bruchsal gewinnt RP Finale ohne Gegentor!

Nachdem unsere Fußballmannschaft das Kreisfinale durch einen ungefährdeten 6:0 Sieg gegen die Balthasar-Neumann-Schule gewinnen konnte, stand am Freitag, den 18.Mai das RP Finale an. Hierfür ging es für unsere Mannschaft und die beiden Betreuer Herr Laier und Herr Martini zu den Sportanlagen des FV Grünwinkel.

Von ursprünglich vier Mannschaften verblieben nach der Absage der Johann-Philipp-Bronner-Schule Wiesloch nur noch die HLA Rastatt und der Titelverteidiger des Landesfinales, die Engelbert-Bohn-Schule Karlsruhe.

Das erste Spiel zwischen der HLA Rastatt und der EBS Karlsruhe ging trotz einiger Chancen für beide Mannschaften mit 0:0 aus.

Mit der im Kreisfinale erprobten 4-2-3-1 Aufstellung ging es ins erste Spiel gegen die HLA Rastatt. In einem hitzigen Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, konnte sich unser Team durch einen von Ugis Berzins sicher verwandelten Foulelfmeter am Ende verdient durchsetzen und hatte somit eine gute Ausgangsposition für das letzte Spiel des Tages.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer Taktikänderung auf ein defensives 5-4-1 System, gingen unsere Jungs hochkonzentriert und bis in die Haarspitzen motiviert in das Spiel gegen die EBS, welche mit Jugendspielern des KSCs, sowie gar Jugendnationalspielern gespickt war. Trotz einer defensiven Aufstellung gelang es unserem Team, einige sehr gute Chancen herauszuspielen und konnten sich in einigen Situationen bei Torhüter Yves Betz bedanken, der seinen Kasten auch an diesem Tag mit einigen katzenartigen Reflexen wieder sauber hielt. So stand es nach zwei turbulenten Halbzeiten und gefühlten zehn Minuten Nachspielzeit am Ende 0:0, was den Einzug ins Landesfinale bedeutete.

Unser Team des RP-Finals: