Abschlussfeier der Kaufmännischen Berufsschule 2017

Rund 150 Absolventinnen und Absolventen der Kaufmännischen Berufsschule wurden am Mittwoch, den 27.06.2017, entlassen. Während die eine Hälfte der Prüflinge aus dem Bereich Verkauf/Einzelhandel kam, schloss die andere Hälfte ihre Ausbildung im Bereich Industrie, Büro oder Groß- und Außenhandel ab.

Zu den Gratulanten zählten neben der kommissarischen Abteilungsleiterin der kaufmännischen Berufsschule, Anke Storck-Simon, auch der Schulleiter Oberstudiendirektor Gerold Greil, zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer der HLA, Vertreter/innen der Ausbildungsbetriebe sowie Familien und Freunde unserer nun ehemaligen Auszubildenden.

In der Aula der Handelslehranstalt bekamen die Schülerinnen und Schüler von Abteilungsleiterin Frau Storck-Simon ihre Abschlusszeugnisse sowie die Zeugnisse für Zusatzqualifikationen wie das „KMK-Englisch-Zertifikat“. Aus den Händen des Schulleiters Herrn Greil erhielten die Auszubildenden mit besonders guten Leistungen ein Lob oder einen Buchpreis.

Für die musikalische Umrahmung sorgte bereits zum sechsten Mal der Musikkurs des Wirtschaftsgymnasiums unter Leitung von Oberstudienrat Andreas Rapport. Die jungen Musiker/innen und Sänger/innen erhielten für ihre Interpretationen aktueller Hits begeisterten Applaus.

Begleitet von guten Wünschen für die berufliche und private Zukunft wurden die nun „Ehemaligen“ aus der Schule in das Berufsleben entlassen.