Spendenübergabe im Ordinariat in Freiburg

Kurz vor den Sommerferien war es endlich soweit: die im Weihnachtsgottesdienst der HLA gesammelten Spendengelder konnten endlich übergeben werden. Zwölf interessierte und engagierte Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung ins erzbischöfliche Ordinariat und übergaben Domkapitular Dr. Birkhofer ihre Spende. Mit dem Geld soll die Arbeit und der Einsatz Pater Hiwatigs in den Slums Manilas unterstützt werden, den die Schülerinnen und Schüler zu Beginn des Schuljahres kennen gelernt hatten. Pater Hiwatig berichtete damals in eindrücklicher Art und Weise von den harten Lebensbedingungen der Slumbewohner. Das motivierte die Schulgemeinschaft dazu, Centmünzen zu sammeln.
Herr Hoerder, der damals den Kontakt zu HLA suchte, stellte ein kurzweiliges und interessantes Rahmenprogramm zusammen: er informierte die Schülerinnen und Schüler über neueste Missio-Projekte, die alle zum Nachdenken anregten und Ideen für neue Aktionen lieferten. Ein Highlight war die informative und interessante Führung von Herrn Stetter. Die Diversität der Stilrichtungen, die sich sowohl im Sitzungssaal als auch im repräsentativen Treppenhaus des Ordinariats zeigte, beeindruckte die Gruppe sehr.
Herzlichen Dank für die nicht alltäglichen Einblicke und gedanklichen Anregungen!