Genießen und Gutes tun: Seminarkurs „Diversity“ initiiert die HLA-Mango-Aktion

Nach Gustave Sawadogos Vortrag über seinen Werdegang von Burkina Faso nach Deutschland war allen anwesenden HLA-Schülern klar: „Wir wollen den Bau von Schulen in Burkina-Faso durch den Verkauf von Mangos an unserer HLA unterstützen!“ So wurden die Bestellungen der direkt importierten Früchte fleißig entgegengenommen.

Der Seminarkurs „Diversity“  bewarb die Mango-Aktion zusätzlich durch den Verkauf von Mangomüsli, köstlichen Mangosmooties und Mangos to go. So konnte jeder, der Lust hatte, die exotischen Früchte direkt probieren und das besonders intensive Aroma genießen. 

Das Ergebnis: über 200kg Mangos im Wert von rund 1200€ wurden an einem Dienstag Vormittag im Mai verkauft und mit dem Erlös wird Schulbildung ermöglicht! Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!