Weihnachten ist, wenn Kinderaugen zu leuchten beginnen…

Strahlende Kinderaugen und herzliches Lachen unter dem Weihnachtsbaum – Was gibt es Schöneres?
Geschenke gehören für die meisten Menschen zum Fest der Liebe dazu. Kinder freuen sich schon wochenlang auf die Päckchen unter dem Christbaum, in den Geschäften und der Werbung geht es um kaum etwas anderes mehr.
Allerdings gibt es sehr viele Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns…
Mit der SMV Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ möchten die Schüler/innen und Lehrkräfte der Handelslehranstalt Bruchsal ein kleines Zeichen setzen. Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe wird in diesen Tagen an der HLA groß geschrieben. Dementsprechend war das Bestreben zu helfen in der Schülerschaft auch in diesem Jahr groß und so kamen insgesamt 59 liebevoll verpackte Päckchen zusammen. Auch der Schulleiter OStD Gerold Greil war über das Engagement der Schülerschaft sehr erfreut.
Die Päckchen konnten von der SMV, unter der Leitung von Luise Schroter, am 21.12.16 an die Bequa, ein Sozial- und Integrationsunternehmen in Bruchsal, übergeben werden. Die Freude der Kinder über die Schuhkartons war unbeschreiblich. Sie stürmten förmlich die Ausgabestelle.
Kinderaugen zum Leuchten bringen, ein klein wenig Glück zu teilen – Was gibt es Schöneres?
Text: Lisa Paul