Abschlussfeier des Kaufmännischen Berufskollegs II

Am 12.07.2016 wurden 89 Schülerinnen und Schüler des kaufmännischen Berufskollegs II der Handelslehranstalt Bruchsal in die Studien- und Berufswelt entlassen.

Eröffnet wurde die Abschlussfeier von OStR’in Christina Manz, der Abteilungsleiterin des Kaufmännischen Berufskollegs, die mit einem Beispiel der Fußball-Europameisterschaft die Absolventen dazu ermutigte, auch in Zukunft Kampfgeist zu beweisen und die Chancen, die ihnen die Fachhochschulreife ermöglicht, zu nutzen.

Den Gratulationen der Abteilungsleiterin schloss sich der stellvertretende Schulleiter, StD Siegfried Baumgärtner, an. Gleichzeitig zeigte er den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung des lebenslangen Lernens auf und wies darauf hin, keine Angst davor zu haben, den eigenen Wissenshunger zu stillen.

Nach den Glückwünschen des Schulleiters, OStD Gerold Greil, würdigte dieser sehr gute und hervorragende Leistungen mit einem Lob oder Preis. Die Zeugnisse der Fachhochschulreife durften alle Absolventen schließlich von ihren Klassenlehrern auf der Bühne in Empfang nehmen.

Abgerundet wurde die Abschlussfeier durch die musikalischen Darbietungen der Musikkurse des Wirtschaftsgymnasiums unter der Leitung von OStR Andreas Rapport.