Abschlussfeier der Zweijährigen Berufsfachschulen

Am 12.07.2016 wurden 35 Absolventen der Berufsfachschule für Wirtschaft und 13 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Büro und Handel der Handelslehranstalt Bruchsal in die Berufswelt entlassen.

Eröffnet wurde die Abschlussfeier von OStR’in Christina Manz, der Abteilungsleiterin der Zweijährigen Berufsfachschule, die den Schülern zu ihrem Abschluss gratulierte. Mit dem Beispiel eines Schwimmers vermittelte sie den Absolventen, dass nun jeder nach individuellen Fähigkeiten seine Bahnen ziehen müsse, um so die eigenen Ziele erreichen zu können.

Nathalie Schilling, eine Absolventin der Berufsfachschule für Wirtschaft, bedankte sich anschließend in einer kurzen Abschlussrede bei allen Lehrkräften, der Schulleitung und den Familien für das Engagement in den vergangenen zwei Jahren. Zusätzlich machte sie ihren Mitschülern anhand der „Tour de France“ deutlich, dass ihr Abschluss erst eine Etappe auf dem Weg zum Gesamtsieg darstellt.

Nach den Glückwünschen des Schulleiters, OStD Gerold Greil, würdigte dieser sehr gute und hervorragende Leistungen mit einem Lob oder Preis. Die Abschlusszeugnisse durften alle Absolventen schließlich von ihren Klassenlehrern auf der Bühne in Empfang nehmen.

Die beiden Klassen der Berufsfachschule für Wirtschaft blickten stolz auf die letzten beiden Schuljahre zurück und stellten ihre Erlebnisse anhand von Bildern und Videoausschnitten vor. Ebenfalls durften sich die Lehrkräfte spontan zu einigen amüsanten Fragen der Schüler äußern.

Abgerundet wurde die Abschlussfeier durch die musikalischen Darbietungen der Musikkurse des Wirtschaftsgymnasiums unter der Leitung von OStR Andreas Rapport.