Diversité et richesse de la langue et culture française!

Die Französischkurse der HLA bei der Preisverleihung des Internet-Teamwettbewerbs Französisch

Die herausragenden Leistungen der Französischschüler der Handelslehranstalt wurden bei der Preisverleihung des Internet-Teamwettbewerbs Französisch am Institut français in Stuttgart gewürdigt.
Die Vertreter Kultusministeriums, des Institut français und des Cornelsen Verlags betonten in ihren Grußworten die besondere Bedeutung der französischen Sprache und Kultur für Baden-Württemberg.
Der Wettbewerb war so angelegt, dass Schülerinnen und Schüler aller Schultypen und Niveaus in ganz BW teilnehmen konnten. Umso mehr freuten sich die Französischschülerinnen und Schüler der Handelslehranstalt über den ersten und zweiten Platz in den jeweiligen Sprachniveaus. Während des Wettbewerbs konnten die Teilnehmer viel über Frankreich und die Situation des Französischen lernen, aber auch die Kompetenz, Informationen im Internet zu finden und verarbeiten zu können, wurde geschult.
Die Schülerinnen und Schüler der HLA freuen sich jetzt schon, ihr Preisgeld in eine Aktivität für die im Frühsommer geplante Parisfahrt zu investieren!


Text und Fotos: Yvonne Gebhardt