Rote-Münzen-Aktion: Im Zeichen der Hoffnung

Die Schüler-Spendenaktion der HLA im Weihnachtsgottesdienst am 22. Dezember 2015 zahlte sich aus. Durch das Sammeln roter Münzen kamen 310 Euro für den gemeinnützigen Verein hope e.V. zusammen. Diese wurden am 25. Februar 2016 vom Schulleiter Herr OStD Gerold Greil und den Organisatoren Herr und Frau Ochlich sowie den Religionslehrern der HLA an Frau Marlies Huber-Boch, der Gründerin des Vereins übergeben.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich betroffen als Frau Huber-Boch über die miserablen Lebensbedingungen der Frauen und Kinder in Kenia berichtete. Für uns ist es oft unvorstellbar, dass die Versorgung mit Lebensmitteln und lebensnotweniger Medizin sowie das Recht auf Bildung in einigen Teilen der Welt nicht gewährleistet sind. Umso größer ist die Freude, dass ein kenianisches Kind mit dem gespendeten Betrag knapp ein Jahr lang versorgt werden kann.

Unser Fazit: Helfen lohnt sich – nicht nur für Kinder der dritten Welt. Auch wir sind froh, als Teil einer Wohlstandsgesellschaft einen kleinen finanziellen Beitrag geleistet und Verantwortung übernommen zu haben.

Spendenaktion2016